Kulturlandschaftsinitiative
St. Wendeler Land e.V.

Wendelinushof
66606 St. Wendel

Telefon: 0 68 51 / 93 74 34
Telefax: 0 68 51 / 93 74 14

E-Mail-Adresse: mail@kulani.de

Achatweg in Freisen eröffnet

Am 17. Juni 2011 wurde der Achatweg Freisen unter Beteiligung von zahlreichen Vertretern aus Politik und Verwaltung der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeister Alles zeigte sich mit dem neuen Achatweg hoch zufrieden und dankte allen Beteiligten, die in den vergangenen Jahren an diesem Projekt mitgearbeitet hatten. Aus Saarbrücken war an diesem Tag Staatssekretär Kiefaber vom Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft gekommen, auch Landrat Udo Recktenwald und Bürgermeister Lang  aus Baumholder waren bei der Eröffnung mit dabei.

Nach der  gemeinsamen Enthüllung einer Informationstafel führte der Geologe Michael Hahl über den 6,5 Kilometer langen Weg und vermittelte interessante Informationen an den 10 Tafelstandorten. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Netzwerk Freisen.